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Willkommen auf der VendoraMED Seite mit Fragen und Hilfe

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Hier finden Sie Antworten auf alle häufig gestellten Fragen zu Vertrieb und Produkten. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie uns kontaktieren, indem Sie ein einfaches Formular ausfüllen.

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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf haufig gestellte Fragen

COVID-19

Wirkt sich COVID-19 auf meine Bestellung bei Vendoramed aus?

Für uns bei Vendoramed stehen die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter sowie der Schutz der öffentlichen Gesundheit an erster Stelle und wir verfolgen die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) aufmerksam. 

Auf Vendoramed.de können Sie weiterhin einkaufen und wir setzen alles daran, Ihnen das einzigartige Einkaufserlebnis zu bieten Der Versand erfolgt voraussichtlich innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes. Bitte beachten Sie das geschätzte Lieferdatum, das auf der Seite mit der Produktbeschreibung und beim Bestellvorgang angezeigt wird. 

Das Rückgabefenster für Onlineeinkäufe wird verlängert. Weitere Informationen finden Sie in unserem Abschnitt "Rückgabe und Umtausch".

Da die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter sowie der Schutz der öffentlichen Gesundheit für uns an erster Stelle stehen, arbeiten wir mit Versanddienstleister zusammen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern. Um die Sicherheit bei der Zustellung weiter zu erhöhen, verlangen die Versanddienstleister bei den meisten Bestellungen vorübergehend keine Unterschrift des Empfängers mehr und folgen damit der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Deswegen ist es vorläufig nicht erforderlich, dass Sie den Erhalt Ihrer Bestellungen bei uns per Unterschrift bestätigen. Wir empfehlen Ihnen, die Sendung mithilfe der Sendungsverfolgungsnummer aus der E-Mail mit der Versandbestätigung zu verfolgen.

Bei Fragen oder sonstigen Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter info@vendoramed.de

VendoraMED-Account

Muss ich ein Konto erstellen, um einen Kauf zu tätigen?

Ja, bevor Sie ein Artikel kaufen können, müssen Sie ein Konto erstellen. Somit können wir Sie als Person authentifizieren.

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Um Ihre Benutzerdaten zu ändern, rufen Sie unter „Mein Konto“ Ihr Profil auf. Unter der Option „Ändern“ können Sie Ihre persönlichen Daten anpassen.

Es gibt technische Schwierigkeiten. An wen kann ich mich wenden?

Bei technischen Schwierigkeiten melden Sie sich bitte bei unserem Service-Team über die E-Mail-Adresse info@vendoramed.de. Wir versuchen uns schnellstmöglich, um Ihr Problem zu kümmern.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Wenn Sie Ihr VendoraMED-Konto löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team über die E-Mail-Adresse info@vendoramed.de.

Produktinformation

Welche Produkte werden auf Vendoramed gekauft werden?

VendoraMED ist ein Marktplatz für medizinisches Equipment. Wir konzentrieren uns auf den deutschen Medizinmarkt. Unsere anfänglichen Produktsegmente wachsen von Tag zu Tag.

Wie kommt die Verfügbarkeit der Produkte zu Stande?

Unsere Händler haben nicht alle medizinischen Produkte auf Lager beziehungsweise vorhanden. Bestimmte Produkte werden erst bei Eingang Ihrer Bestellung geordert.

Was kann ich tun, falls ein Artikel nicht verfügbar ist?

Wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team über die E-Mail-Adresse info@vendoramed.de.

Bestellung und Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

  • Kreditkarten: VISA, MASTERCARD
  • Überweisung

Beim Aufgeben einer Bestellung muss Ihre Rechnungsadresse mit den für Ihre Zahlungsmethode hinterlegten Angaben übereinstimmen. Sollte Ihre Zahlung abgelehnt werden, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank oder Ihr Finanzinstitut.

Welcher Zahlungsdienstleister steht hinter VendoraMED?

Mangopay ist der Zahlungsdienstleister von VendoraMED. Mangopay bietet Online-Zahlungstechnologien unter anderem für Marktplätze an. Individuelle Lösungen, sichere Abwicklung und internationale Zahlungsmöglichkeiten.

Mehr unter: https://www.mangopay.com

Kann ich mehrere Zahlungsmethoden verwenden?

Derzeit akzeptieren wir nur eine Zahlungsweise pro Bestellung.

Wann wird der Zahlungsbetrag bei mir abgebucht?

Für die meisten Artikel müssen Sie erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung versandt wird. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, autorisieren wir die Zahlung für den vollen Betrag und bereiten Ihre Bestellung für den Versand vor. Der volle Betrag wird nach dem Versand der Bestellung belastet.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Grundsätzlich können Sie Ihre Bestellung nicht stornieren. Kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@vendoramed.de. Wir versuchen eine Lösung mit dem jeweiligen Händler zu finden.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Grundsätzlich können Sie mangelfreie Waren nicht zurückgeben. Weitere Details finden Sie in den AGBs der jeweiligen Händler.

Meine Bestellung wurde abgelehnt. Muss ich eine neue Bestellung aufgeben?

Wenn Sie eine E-Mail von VendoraMED erhalten haben, in der Sie über die Annullierung Ihrer Bestellung informiert wurden, geben Sie bitte online eine neue Bestellung auf oder kontaktieren Sie uns unter info@vendoramed.de .

Versand und Lieferung

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald Ihre bestellten Artikel versandt wurden, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link des Versanddienstleisters, über den Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Wird bei der Zustellung meiner Bestellung eine Unterschrift benötigt?

Aus Sicherheitsgründen ist bei der Zustellung die Unterschrift erforderlich. Falls Sie nicht vor Ort sein können, um den Erhalt Ihres Pakets per Unterschrift zu bestätigen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@vendoramed.de.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Wenn Sie Ihre Versand- oder Lieferinformationen ändern müssen, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich unter info@vendoramed.de

  Bitte beachten Sie, dass Versand- und Lieferinformationen für Bestellungen, nicht mehr geändert werden können, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde.